* = Benötigte Eingabe

Gesetzmäßigkeit – Die ersten Schritte

Die 3 Schritte des 1. Raumes bringen dich in Kontakt mit deiner Gesetzmäßigkeit. Es geht hier darum, durchlässig zu werden und Einheit von Innen und Außen zu erfahren.

 

Der 1. Schritt ist eine geführte Meditation. Suche dir einen bequemen Platz auf dem du die Meditation in Ruhe hören kannst.

 

Der 2. Schritt ist ein Mudra in Kombination mit einem Mantra. Beim Mudra liegen deine Daumen und Zeigefinger links und rechts deines Knies (siehe Foto). Suche mit den Daumen und Zeigefinger den Punkt an den Knien, wo Energiefluss (Friedenslicht) in deinem Körper einsetzt. Wenn du den Energiefluss spürst, sprich in deinem eigenen Tempo zehn Mal das Mantra „Shalom Elom“. Diese Übung führt dich weiter in deine eigene Gesetzmäßigkeit.

 

Der 3. Schritt ist eine Bewegungsübung. Der folgende link bringt dich zu einem kurzen Video, wo du die Bewegung siehst: https://www.youtube.com/watch?v=XODiRThrdC0

Beginne die Übung im stehen und öffne dich innerlich für deine eigene Gesetzmäßigkeit. Dann führe die Bewegung zehn Mal aus (auf dem Video siehst du eine dreimalige Ausführung). Du verbindest in dieser Übung Himmel und Erde, Innen und Außen.

Mache ale 3 Übungen hintereinander in deinem Rhythmus. Nehme dir am Ende Zeit um dich selbst zu beobachten. Am nächsten Tag, mache die Übungen ein zweites Mal.
* = Benötigte Eingabe